Warum L.A. Staatsanwälte Polanski jetzt verhaften: Es geht um PR

Wundert sich sonst noch jemand, warum Roman Polanski nach 31 Jahren als Flüchtiger, verhaftet wurde? (Wissen Sie noch, dass Polanski 2002 sogar einen Oskar gewann, der ihm in Abwesenheit verliehen wurde?) „Arresting Polanski is about the L.A. prosecutor’s office’s public relations,“ sagt Michael Wolff, ein Vanity Fair Kolumnist, in seinem Blog auf der Newser Web site. Der Staatsanwaltschaft war es unangenehm, dass eine HBO Dokumentation den Polanski-Fall letztes Jahr wieder aufgenommen und das Verhalten des Richters und der Staatsanwaelte in Frage gestellt hat. “The headlines now sweeping the world are the prosecutor’s ultimate benefit,” sagt Wolff . “Many careers are suddenly advanced.” Er fuegt hinzu, “Among all media whores, there is none so greedy and mendacious as a prosecutor.”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s